10 Jahre Swiss City Marathon Luzern

Der Marathon 2016 – ein Jubiläum der besonderen Art. Unser Eric sowie die „Chrienser-Mädels“ Nicole, Esthi und Astrid liefen diesen Jubi-Marathon ebenfalls jubilierend mit. Mit tollen Zeiten schlossen sie trotz Boxenstopp bei „Winteler’s“ hervorragend ab. Eric lief mit 1:59:35,2 und die 3 Girls aus Kriens mit 2:26 durchs Ziel im Verkehrshaus. Allen gratulieren wir natürlich recht herzlich zu dieser tollen Leistung.

 

Wie gewohnt war das Anfeuerungs- und Motivationsteam rechtzeitig bei Fritz und Rita Winteler vor Ort um alles vorzubereiten. Mit Cheerleader Pom-Pom sowie Plakat und Konfettibomben waren wir gut auf den Boxenstopp vorbereitet. Was für eine Freude, als Eric mit seinem „Extra-Jubi-Shirt“ bei uns einlief. Die Box glich einem Wespennest….! Auch beim Einlaufen von Nicole, Esthi und Astrid war grosses Kino angesagt.

 

Natürlich wurden auch sämtliche anderen Läuferinnen und Läufer lautstark unterstützt. Gar mancher Teilnehmende wurde durch diese Unterstützung wieder zum Laufen animiert.

 

Nach so viel Arbeit gab es dann Apérohäppchen, Wienerli, Champagner, Kafi, Grappa, Bier und Mineral. Anschliessend – kurz vor 13 Uhr – erfolgte dann die Krönung mit dem feinen Pilzrisotto von Rita. Es gab auch noch Ziegerkrapfen – gesponsert von Blättler’s, Prosecco von Bea und „Schoggistängeli“ von Kathy und Hans Jörg.

 

Herzlichen Dank an Rita und Fritz für die tolle Bewirtung.

 

Leider war dies offiziell die letzte solche Unterstützung bei Winteler‘s. Nach 10 Jahren braucht es eine künstlerische und schöpferische Pause. Bestimmt werden wir aber die Läufer und Läuferinnen auch nächstes Jahr irgendwo auf der Marathonstrecke lautstark unterstützen.