38. COMBO’79-GV 2017

Nach einem kühlen weissen Tropfen im KKL-Restaurant bei Edith, verschoben wir uns per ÖV Richtung Perlen.

Hier wurden wir von Hans Jörg mit einer sehr interessanten Führung in die Geheimnisse der Papierfabrik Perlen eingeweiht. Die Papiermaschine PM7 mit einer Arbeitsbreite von 9.6 Meter sowie der tägliche Verbrauch der Rohstoffe (1‘500 Tonnen Altpapier, 370 Tonnen Holz) sind schon unvorstellbare Werte. Eine tolle Führung – danke Hans Jörg!

 

Anschliessend fand die 38. COMBO’79-GV im Restaurant „Die Perle“ statt. Neben Wein und leckeren Brötchen wurden auch die traktandierten Geschäfte abgehandelt. Max wurde erneut in seinem präsidialen Amt bestätigt und zwar schon im ersten Wahlgang. Dies war jedoch nur möglich, weil wir von Seiten der Verantwortlichen zeitlich unter enormen Druck gesetzt wurden.

 

Nach Rückverschiebung in die Stadt fand der Abend seinen Ausklang in der Rathaus Brauerei wo wir vorzüglich bedient wurden und auch sehr gut gegessen haben. Abschliessend gabs noch diverse kleine Altstadt-Absackerlis….

 

Herzliche Dank an Max und Hans Jörg für die Organisation dieser GV.