COMBO’79-Advent 2013

Ganz unter dem Motto “dini Seel ä chli la bambälä la” feierten wir am letzten Samstag unsere traditionelle Adventsfeier so quasi als Jahresabschluss.
Bereits der Start in der “Güüggali Zunft” umrahmt von Luzerner Originale war sensationell. Mit träfen Sprüchen und vielen Anekdoten erzählte uns Dölf Portmann – seines Zeichen Vice-Präsident – einiges über die Stadtoriginale.
Weiter ging es durch den Luzerner Weihnachtsmarkt mit einem Boxenstopp am Glühwein- und Jägertee-Stand. Gestärkt trafen wir im Hotel Rothaus ein, wo uns ein sichtlich freudiger Christoph mit seinem Team erwartete.

Einen weiteren Höhepunkt bereitete uns die Nachwuchsjodlerin Fabienne Portmann. Mit ihrer klaren Stimme verzauberte sie uns vom ersten Augenblick an. Unterstützt wurde sie von ihrem Vater Röbi Portmann mit Gesang sowie Franz Röösli am Akkordeon. Neben dem “Fischterwald-Lied” durfte natürlich auch das “dini Seel ä chli la bambälä la” nicht fehlen.
Weiter ging es mit einer kleinen Einstimmung auf die kommende WM in Brasilien. Nicht nur tänzerisch eine Augenweide boten die beiden Sambakünstler – musikalisch unterstützt von DJ Ronaldo – eine Einlage von Feinsten.

Der krönende Abschluss bildete wie immer das Wichteln. Auch dieses Jahr wieder mit vielen Überraschungen und guten Ideen.

Ein toller Abend mit einem ideenreichen OK Dani und René.

René