COMBO’79-Advent 2017

Die vom OK 2017 – Eric und Roli – durchgegebenen Koordinaten waren dieses Jahr eindeutig und klar: 17:30 H Bahnhof Horw – Punkt! Diese Einladung liess keinen Spielraum offen.

 

Vor dem Horwerbahnhof warteten Roli und Eric schon mit dem ersten Apéro. Es gab Weisswein und etwas zum «Knabbern»

 

Nach diesem doch relativ zeitlich begrenzenten Apéro folgte ein kurzer Fussmarsch zur nächst gelegenen Bus-Haltestelle.  Nach mehreren Durchfahrten von den Buslinie 14, 16 etc. hielt dann auch mit leichter Verspätung die von uns sehnlichst erwartete Nummer 21, die uns zum Hotel Kastanienbaum führte.

 

Schon relativ früh war klar, dass wir Apéro und Essen im Freien einnehmen werden. Schlangenbrot an langen Stangen über dem Feuer zu rösten war gar nicht so einfach. Auch deshalb nicht, weil das «Fleischplättli» schon länger bereit auf dem Tisch war und nur darauf wartete von uns verzehrt zu werden. Nach der zweiten Runde Glühwein war dann auch das letzte Schlangenbrot gut durchgebacken!

 

Vor und nach dem Essen in dem kuscheligen «Holz-Hüttli» wurden wir noch vom Spezialgast – Märlierzählerin – «Jolanda Steiner» überrascht. Auch dieses Mal wusste sie uns mit ihren weihnachtlichen Geschichten zu begeistern. Liebe Joli -Danke vielmals!

 

Anschliessend wurde im «Fonduehüttli» ein Chinoise à discretion vom Feinsten serviert. Der von Eric ausgewählte Wein war super und mundete hervorragend. Dazwischen gab es mehrmals einen kleinen «Schnaps» der wie von Danis Geisterhand gesteuert mitten auf dem Tisch landete. Vom «Vieille Williams» bis zur «Theilersbirne» war alles auf dem Tablet vertreten. Nach Lust und Laune wurde der Seilzug von Dani eingesetzt.

 

Am späteren Abend und nach einer Dislokation in wärmere «Gefilde» fand noch das „Wichteln“ statt. Jeder Wichtel wichtelte seinen Wichtel mit einer kurzen, längeren oder gar keiner Laudatio und einem entsprechend passenden Geschenk. Unglaublich was diese Wichtels immer für Ideen haben. Es wurde viel gelacht, Sprüche geklopft und manche alte Geschichte aufgetischt – einfach ein herrlicher Abend! Nach ein paar Gin-Tonic-Absacker ging dann der COMBO’79-Advent 2017 seinem Ende entgegen.

 

Vielen Dank dem OK Eric und Roli – das habt ihr toll gemacht! Ebenso ein herzliches Dankeschön der Kathy, dies es wiederum geschafft hat, das „Gschänkli“ für unsere Frauen stimmungsvoll und weihnächtlich zu verpacken.

Eine wunderbare, freundschaftliche und  musikalische hochstehende Saison geht zu Ende. Wir freuen uns jetzt schon auf viele gemeinsame schöne Stunden im 2018!