SWISS CITY MARATHON 2013

Unter mehrheitlich nassen Bedingungen fand der SWISS CITY MARATHON 2013 – vormals einfach “Lucerne Marathon” genannt – statt.

Der zum Teil starke Dauerregen hinderte jedoch das bereits legendäre Winteler/COMBO’79-Team nicht daran, alle Läufer und Läuferinnen lautstark zu unterstützen. Schon zeitig kamen erste Unruhen auf, als es hiess “es gohd nömme lang ond de chonder”. Tatsächlich kam er dann – unser Eric! Locker leicht und bekömmlich lief er auf seinen Betreuerstab zu und liess sich mit Motivation und Sonstigem volltanken.

Etwas später stieg der Lärmpegel nochmals gigantisch an, als unsere 3 Mädels in gewohnt farbigem Outfit zum Boxenstopp einliefen. Mit Coke und klarem Wasser wurden die leeren Energietanks rasch aufgefüllt und der Start zum Endspurt mit Kuhglocken oder doch eher Glöcklein eingeläutet.

Wir gratulieren Eric zu seiner phänomenalen Marathonzeit von 3.50.47,4 und natürlich auch Nicole, Esther und Astrid zu der tollen Halbmarathon-Endzeit von 2:30.13,2.

Ein herzliches Dankeschön geht noch an Rita und Fritz, die uns beide wiederum mehr als nur verwöhnten und zum krönenden Abschluss noch mit einem sämigen Risotto “à la Rita” verköstigten. Danke auch an den Sponsor Werner für den flüssigen Gerstensaft.

2 responses on SWISS CITY MARATHON 2013

  1. Liebe Rita, lieber Fritz
    Liebe Fangemeinde

    Letztes Jahr Schnee, in diesem Jahr Regen – nichts kann euch abhalten, die vielen Läuferinnen und Läufer lautstark zu unterstützen. Der Boxenstop in Horw ist ein Highlight und Motivation pur. DANKE, DANKE, DANKE für die tolle Unterstützung! Dir liebe Rita und dir lieber Fritz möchte ich auch ganz, ganz herzlich danken. Ihr verwöhnt die gesamte Fangemeinde und lasst keine Wünsche offen. Einfach grossartig! Ich hoffe natürlich, dass ich auch in den kommenden Jahren den traditionellen Boxenstop bei euch machen kann / darf. Nochmals ein herzliches DANKESCHÖN an alle, die zu diesem super Anlass beitragen.

    Nicole, Esther und Astrid gratuliere ich zum tollen Lauf. Weiterhin viel, viel Spass beim Joggen!

    Sportliche und sonnige Herbstgrüsse
    Eric
    Erich und Erna
    Alexandra und Linda

  2. Liebe Boxenstop-Crew..;-))
    Jedes Jahr freuen wir uns euch in Horw anzutreffen….egal ob Regen, Schnee und kalte Temperaturen….auf euch können wir zählen. Der kurze Boxenstop und perfekte Cola-Service (nicht zu kalt und ohne Kohlensäure) gab uns neue Energie und wir konnten so locker die letzten Kilometer bis ins Ziel joggen. Vielen Dank nochmals für die super Betreuung vor Ort!

    Auch an Eric herzliche Gratulation von unserer Seite.

    Die 3 Mädels aus Chriens
    Nicole, Esther & Astrid

Kommentare sind geschlossen.