Memoriam Bärti 2017

Bereits zum zweiten Mal trafen wir uns, um unserem im Januar 2016 verstorbenen COMBO’79-Ehrenmitglied und Freund Bärti in memoriam zu gedenken.

 

Gastgeber waren diesmal Roli und Claudia, die uns nach Hausen am Albis eingeladen hatten. Mit einem tollen Oldtimer „DODGE“ wurden wir am Bahnhof Baar von „Pesche“ dem Bruder von Roli abgeholt. Was für ein auserlesenes Fahrzeug und was für ein toll herausgeputzter Chauffeur. Es passte alles zusammen. Danke Pesche!

 

Nach einer kurzen Fahrt mit dem edlen Fahrzeug wurden wir von Claudia und Roli vor ihrem Haus empfangen. Zum Apéro gab es schon mal einen Gin Tonic was darauf schliessen liess, dass es uns am Abend an nichts fehlen wird. Ganz «Bärti-Like» unter dem bayrischen Motto «Kannst du Knödel kochen» wurden wir von den beiden charmanten Gastgebern hervorragend bewirtet. Von der Weisswurst über den schmackhaften «Schwämmli-Knödel» bis hin zum köstlichen «Kaiserschmarren» mit Zwetschgenkompott stimmte einfach alles. Lediglich beim Wein mussten wir akzeptieren, dass ein «Il Grigio San Felipe» obwohl «Riserva» mit Jahrgang 1981 nach 36 Jahren einfach nicht mehr geniessbar war. Dieser Wein lagerte die letzten Jahre in unserem Probelokal. Diese Tatsache konnte Roli jedoch nicht in Verlegenheit bringen. Er brachte einen nicht ganz so alten Franzosen (1984!) den er natürlich dekantieren musste. Dies war einfacher gesagt als getan. Es war mehr Wein auf der Kerze als in der Dekantierflasche……

 

Viele lustige Geschichten und Anekdoten die wir mit Bärti erlebten schmückten den Abend, der dann irgendwann nach Mittenacht sein Ende fand. Der nächste «Memoriam Bärti» wird 2018 beim Max stattfinden.

 

Herzlichen Dank an Roli und Claudia für die Gastfreundschaft. Ein Dankeschön geht auch an Pesche für seinen Taxidienst.