ADVENT 2021!

Ein lehrreicher, interessanter, besinnlicher, stimmungsvoller, freundschaftlicher und kulinarisch hochstehender Advent 2021 durften wir am 7.12.2021 im Zugerland mit Start in Luzern erleben.

 

Das OK mit Roli und Max verwöhnte uns auf der ganzen Linie. Bereits unter dem ehrwürdigen Luzerner-Bahnhof-Torbogen wurden wir mit Weisswein und ersten Geschenken vom Präsi überrascht.

 

Nach einer kurzen Zugfahrt wurden wir in der Chollermühle vom OK-Gspändli Roli empfangen. Die folgende kirschreiche Führung bei der Firma Etter war ein weiterer Höhepunkt. Danach wurden wir in der EVZ Skylounge – was für eine sensationelle Aussicht – zum Apéro mit dem ersten Gin Tonic konfrontiert. Ohne grosse Probleme meisterten wir diese erste Herausforderung….., so dass wir noch mit einer zweiten Runde belohnt wurden.

 

Mit einem kurzen Abstecher über einen kleinen Weihnachtsmarkt – wo wir natürlich nicht um einen Glühwein herumkamen – führte uns das OK zum geschichtsträchtigen 😊 Restaurant Schiff in Zug.

 

Der sehr aufmerksame Kellner erfüllte all unsere kulinarischen Wünsche. Das Essen sowie der erlesene Aalto-Wein waren absolut top!

 

Das anschliessende «Wichteln» war wie immer ein «grande spettacolo». Nur schon die Ansprache von Eric für seinen Wichtel würde in jedes renommierte Theater passen. Nachdem alle ihre Wichtelgeschenke los waren, fand der Advent mit einem Absacker sein löbliches Ende.

 

Ein grosses Dankeschön an das OK Roli und Max – das habt ihr fantastisch gemacht.